Hallo zusammen,
viel ist passiert innerhalb eines Jahres – und hier werfe ich mal ein paar Blitzlichter auf die vergangenen Monate. Wir haben 2022 nach einer coronabedingten längeren Band-Pause Stefan als Bassisten gewinnen können, der seitdem fest im Boot der Band ist, was uns alle sehr freut! Unser erstes Konzert mit ihm war im September 2022 im Strandräuber, ein toller Auftakt für einige weitere Konzerte seitdem. Im Oktober 2022 spielten Kalle und ich ein Konzert in Gettorf, ausnahmsweise von einem Keyboarder begleitet, im November war die ganze Band an Bord bei der Langen Nacht der Musik in Eckernförde.
2023 spielten wir in der Alten Räucherei in Kiel, noch einmal in Gettorf (Opener der Offenen Bühne), zwei Mal im Strandräuber in Waabs, bei Emmas Bühne in Eckernförde, auf einer privaten Veranstaltung, und im September schließlich in Kappeln-Ellenberg – hier zur Hälfte mit Ersatzbesetzung (Hannes Krause am Schlagzeug, Dimitar Bonev am Bass). Bei einer Tagung des Forums “Kirche und Rechtsextremismus” in Ratzeburg schließlich hatten wir Harris Bihary an der Cajon dabei, als Kalle und ich dort als Abendprogramm auftraten. Nun steht im November ein weiteres Konzert in Schleswig in einer geschlossenen Gesellschaft an – und wir blicken fröhlich auf das neue Jahr, das mit einem Gig in Fleckeby starten wird, wo wir am 20. Januar im Valentinerhaus in Fleckeby spielen werden, eingeladen vom Verein KulturFleck e.V. – darauf freuen wir uns!
Es macht große Freude, mit so lieben Menschen so schöne Musik zu machen – und ich bin auch für unsere neu gewonnenen Ersatzmusiker sehr sehr dankbar – wie Hannes Krause, Harris Bihary und Dimitar Bonev. Und nicht zu vergessen Torge Wegner, der uns hin und wieder abmischt! DANKE euch allen und bis zum nächsten Mal wieder!
Herbstliche Grüße,
Mareike